Ein schwieriges Jahr auch für die IT-Branche

Die heurige Krise hat alle getroffen, sogar die IT-Branche ist nicht ganz unbeschadet durchs Jahr gekommen. Auch wenn IT-Betriebe verstärkt mit Lösungen für Remote Work punkten konnten, wurden dennoch anstehende IT-Projekte gestoppt oder…

Personelle Engpässe durch Active Sourcing reduzieren

Active Sourcing ist gezieltes Finden und Herauspicken geeigneter Kandidaten aus allen Winkeln des Internets. Dafür nimmt der Sourcer -mittels Suchalgorithmen- die Suche nach Datenspuren auf, die ihn bis zum persönlichen Profil passender Kandidaten…

Widerstandskraft - auf diese Ressourcen stützen sich Unternehmen in der Krise

Bild von Christine Schmidt auf Pixabay COVID19 hat Unternehmen und ihre Mitarbeitenden in eine disruptive Krise mit noch unabsehbaren Folgen gestürzt. Resiliente Unternehmen bewegen sich stets zwischen Bewahrung, Reorganisation und Wachstumsphase.…