Sprechen Sie deutsch? Wie die Sprachbarriere das IT-Recruiting erschwert

Immer mehr IT-Talente aus aller Welt bewegen sich auf IT-Job-Plattformen. Doch Deutsch als Barriere erschwert das IT-Recruiting. Es ist zum Verzweifeln: Arun ist ausgebildeter Informatiker und er hat jahrelange Erfahrung als Softwareengineer.…

Ein schwieriges Jahr auch für die IT-Branche

Die heurige Krise hat alle getroffen, sogar die IT-Branche ist nicht ganz unbeschadet durchs Jahr gekommen. Auch wenn IT-Betriebe verstärkt mit Lösungen für Remote Work punkten konnten, wurden dennoch anstehende IT-Projekte gestoppt oder…

Personelle Engpässe durch Active Sourcing reduzieren

Active Sourcing ist gezieltes Finden und Herauspicken geeigneter Kandidaten aus allen Winkeln des Internets. Dafür nimmt der Sourcer -mittels Suchalgorithmen- die Suche nach Datenspuren auf, die ihn bis zum persönlichen Profil passender Kandidaten…